natürlich & gesund in Balance

Entdecke meine Angebote für einen achtsamen und gesunden Lebensstil
Im Einklang mit dir & der Natur

Yoga mit mir

Achtsamkeit, Wohlbefinden & innerer Frieden

Um mutig und erfüllt unseren Herzensweg gehen zu können, benötigen wir Energie und Stabilität in uns selbst. Yoga unterstützt uns dabei, unseren Alltag mit all seinen Herausforderungen, ob körperliche, mentale oder emotionale – leichter zu meistern und dabei die Verbindung zu uns selbst nicht zu verlieren (oder wieder herzustellen). In meinen Stunden liegt der Fokus darauf, dich durch die sanfte und dennoch fließende Yogapraxis, sowie die Verbindung von Atem und Bewegung, wieder ganz mit dir selbst in Einklang zu bringen. Den Stress des hektischen Alltags darfst du hinter dir lassen und Raum für dich schaffen. Du erfährst dich selbst als deinen Anker, baust eine tiefe Verbindung zu dir und deinem Körper auf und erlangst so mehr Achtsamkeit, Wohlbefinden und Gesundheit auf allen Ebenen. 

Du hast sowohl die Möglichkeit online mit mir zu üben, als auch vor Ort in Markt Schwaben und Umgebung, sowie an verschiedenen Kraftorten in der Natur.

sanft und achtsam zurück zu Dir


Neue Yogastunden ab Juli vor Ort
in Markt Schwaben

sanftes Yoga am Dienstagabend

4x am Dienstag
16.07.-06.08.


19:15 Uhr -20:15 Uhr
Wolfmühle 1
Forstinning

Yoga am Morgen am Badeweiher Markt Schwaben

mittwochs
09:00Uhr-10:00Uhr


Onlinekurse

Onlineyoga ist bis September 2024 in Sommerpause.
Termine für gelegentliche Onlinestunden findest du auf meinem Instagram Profil

Meditation

Finde Heilung durch Meditation

Wusstest du, dass die meisten unserer Gedanken und Handlungen unbewusst ablaufen? Du kannst es dir vorstellen wie eine programmierte Software. Auf der einen Seite sind diese Abläufe natürlich unglaublich wichtig für uns, denn so müssen wir nicht ständig alles neu lernen und unseren Alltag immer wieder neu einüben. Doch wenn es um unsere Ängste, Sorgen und Zweifel geht machen uns diese Programmierungen das Leben schwer und hindern uns daran, das Hier und Jetzt bewusst zu erleben und zu gestalten. Die Gedanken halten sich dann mehr in der Vergangenheit oder der Zukunft auf und kreisen um bestimmte Themen, die uns gerade beschäftigen, was häufig zu Stress, Unruhe und einem negativen Gedankenstrudel führt. Durch Meditation können wir lernen unsere Gedanken zu beruhigen und Ruhe in das unendliche Gedankenmeer bringen. Wir erfahren durch diese wunderbare Stille ein Gefühl von tiefem inneren Frieden, können uns neu ausrichten und letztendlich nicht nur unser Inneres erkunden, sondern zurück zu unserer Wahrheit finden. 

“Quiet the mind and the soul will speak.” -Ma Jaya Sati Bhagavati

Kostenlos überall wo es Podcasts gibt

lass dich von mir 1:1 durch deine Heilmeditation leiten und begleiten

Yoga BergGLÜCK
Auszeiten in der Natur

Yoga & wandern
an wundervollen Kraftorten

Die Natur ist ein heilsamer Ort für unser ganzes System. Sie wirkt besonders erdend und beruhigend auf uns und stärkt unsere Gesundheit! 

Bei mir findest du sowohl kleine Auszeiten, wie Yoga an wundervollen Kraftorten aber auch Yoga BergGLÜCK Auszeiten, bei denen du dich wieder voll und ganz mit dir selbst und der Natur verbinden kannst. Dich erwarten dabei wundervolle Naturmomente und eine achtsame Begegnung mit dir selbst. Eine Zeit die Seele, Geist und Körper in Einklang bringt.

Alles hat seine Zeit. Wie in der Natur, so auch in uns!

Yoga BergGLÜCK Auszeit Sommer

19.07. – 20.07.24 – sommerliche Auszeit vom Alltag

Yoga & Wandern mit Hüttenübernachtung im Chiemgau

Komm mit mir in die Berge, tanke neue Kraft und lass den Alltag hinter dir. 

Eine wundervolle Auszeit unter Gleichgesinnten.

freie Plätze: 3

Yoga BergGLÜCK Auszeit Herbst

12.10. – 13.10.24 – Herbst-Auszeit vom Alltag

Yoga & Wandern mit Hüttenübernachtung im Chiemgau.

Ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner lieben Freundin Marion Weismüller. 

Lass uns die Natur, das Wandern, sanfte Yoga und Meditationseinheiten und vor allem eine wundervolle Zeit zusammen genießen

freie Plätze: 8

Yoga Retreat Herbst

18.10. – 20.10.2024

Herbstzauber Yoga und Meditationsretreat in Steingaden (Oberbayern) mit Übernachtung im wunderschönen Ferienhaus.

 

Lass dich verzaubern von tiefen Yogaeinheiten, Meditationen, Ritualen und einer wundervollen Gemeinschaft.

freie Plätze: 5

Yoga und Meditations Retreat in Oberbayern, Steingaden

Deine persönlichen Auszeiten und Abenteuer

individuelle Termine nach Absprache

Ich begleite deine/eure individuelle Zeit in den Bergen gefüllt mit Yoga BergGLÜCKS Momenten. Ob eine schöne Zeit, Heilung tiefliegender Blockaden und Lebensthemen oder achtsame Auszeiten.

Die Natur ist ein heilsamer Raum, unglaublich regenerierend für dein gesamtes System, schafft Verbindung und Momente die das Herz erfüllen.

Durch meine Expertise als zert. Bergwanderführerin, Yoga-& Meditationslehrerin und Sozialpädagogin begleite ich deine Prozesse professionell und sicher. 

– Junggesellinnenabschiede mit Yoga und Wandern  (sowohl in Hotels als auch Hütten möglich)

– ein besonderes Freundinnenwochenende mit euren Themen nach Wunsch

– Coaching Wanderungen mit Heilarbeit (auch mehrtägige Hüttentouren) für Dich als 1:1 Begleitung mit Bearbeitung und Heilung deiner Themen

–  Auszeiten für Gruppen/Betriebe/Teams

 

Come as you are!

FAQ

Come as you are. Meine Stunden sind sanft und achtsam. Es geht darum, dich mit dir selbst und deinem Körper zu verbinden. Ich leite alles genau an, sodass du dich sicher und wohl in den Haltungen fühlst.

Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz besonders wichtig und du stehst im Mittelpunkt. Anhand deiner Themen und Bedürfnisse gehe ich individuell auf dich ein. Wir starten mit einem Gespräch und einer Körperanalyse, um herauszufinden, wo du im Alltag eine Dysbalance im Körper erzeugst. Für die 1:1 Yogastunden ist es auch sehr wichtig deine emotionalen Themen einzubeziehen. Denn oft haben Beschwerden ihren Ursprung woanders. Und dann geht es für dich in die gemeinsame Yogapraxis. Hier wird alles individuell auf dich, deine Themen und deinen Körper  angepasst. Sodass du und dein Wachstum im Vordergrund stehen.

Für diese Begleitung brauchst du keinerlei Erfahrung. Lediglich die Bereitschaft tiefer zu blicken und an dir zu arbeiten. Wir beginnen immer mit einem unverbindlichen Gespräch, um herauszufinden, ob es zwischen uns passt. Anschließend hast du die Möglichkeit, dich von mir über verschiedene Zeiträume begleiten zu lassen. Dies ist eine unglaublich transformierende und heilsame Arbeit, die ehrliche Selbstreflexion erfordert. Ich unterstütze dich hier intensiv und bin während der gesamten Begleitung für dich da!

Meditation ist ein wunderbares Tool für tiefe Selbsterfahrung, Weiterentwicklung und Entspannung. Beginne am besten mit kurzen geführten Meditationen. Ganz wichtig ist, dass du wirklich bequem sitzt, um dich auf die Meditation einlassen zu können. Auf meinem Youtube Kanal findest du viele verschiedene Meditationen. Aber auch 2 Minuten deinem Atem zu lauschen ist Meditation. Lieber jeden Tag ein paar Minuten und dafür regelmäßig. Der Schlüssel liegt in der regelmäßigen Praxis. Wenn du Unterstützung suchst, melde dich bei mir!

Je nach Tour erwarten dich unterschiedliche konditionelle Anforderungen. Die meisten meiner Angebote sind beginnerfreundlich und sollen dich motivieren, mit mir in die Berge zu kommen. 

Die 1:1 Begleitung am Berg wird immer individuell auf deine Themen angepasst. Draußen in der Natur können wir sowohl durch Coachingansätze, aber auch durch energetische Heilarbeit und die Natur selbst an deinen Themen arbeiten. Hier stehst du im Mittelpunkt. Hier darf alles Platz und Raum finden, was du im Alltag schon so lange wegschiebst. Blockaden, Glaubenssätze, der Weg zurück zu dir und deiner Wahrheit, eine Auszeit für die Seele, für dich schwerere Touren, raus aus der Komfortzone, dein Business durch Natur und Wandern auf neue kreative Wege führen, Konditionsaufbau, Begleitung durch herausfordernde Lebensphasen usw. Die Gründe für eine gemeinsame 1:1 Begleitung am Berg sind so vielfältig wie du und ich. Was ich dir garantieren kann: Die Natur ist ein unglaublich heilsamer Ort und du wirst immer mit einer neuen und anderen Perspektive nach Hause kehren. Gestärkt von Innen. Ich begleite dich hier auf für dich abgestimmten Touren als Tages- oder Mehrtagestouren. 

Back to your inner nature

Newsletter

Melde dich gerne zu meinem Newsletter an, wenn du über meine Kurse, Workshops & Events informiert bleiben möchtest. 

Kontakt & Kursanmeldung

Du möchtest dich direkt zu einem meiner Kurse oder Workshops anmelden oder hast einfach nur eine Frage an mich? Melde dich bei mir, ich freue mich auf dich.
Nach oben scrollen